1. Hallenturnier bei HTHC

HTHC hat geladen und wir, die UHC Panther, folgen natürlich gerne zum 1. Hallenturnier für unsere Jungs – und das nach gerade mal ersten Berührungspunkten mit dem Hallenschläger und dem ungewohnten Untergrund.

Antreten am Sonntag morgen um 8:50 Uhr umgezogen in der Halle beim HTHC – mich strahlen nur fröhliche und ausgeschlafene Elterngesichter an, nur den Kindern macht die frühe Stunde natürlich nichts aus.

Nach der obligatorischen Parkplatzsuche an der Barmbeker Straße sind aber alle pünktlich erschienen. Nur Altona Bahrenfeld fehlte an diesem Sonntag leider, so dass Greta Blunck kurzfristig umdisponierte und in der einen Hallenhälfte ein kleines Fußballturnier parallel ausrichtete, um die Wartezeit für die Kinder zwischen den Hockeyeinsätzen zu verkürzen. Tolle Idee und die Jungs fanden es ausnahmslos klasse, endlich auch mal absichtlich die Füße am Ball zu benutzen.

Dazu haben die Eltern von HTHC ein reichhaltiges Buffet nicht nur für die Kinder gezaubert, so dass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Schnell waren also die Spielpläne erklärt und die Trainer und Betreuer auch vom UHC und Klipper eingewiesen und los ging es mit den ersten Hockey- und Fußallspielen. Dafür, dass die Jungs erst seit kurzem den Hallenschläger in den Händen halten, entwickelten sich spannende und interessante Spiele, und die Elternschaft auf den “Tribünen” sorgte für die nötige Atmosphäre.

Überrascht waren wir ob der Menge junger Knirpse in gelb-schwarz, denn HTHC stellte mit knapp 20 Kindern eindeutig den größten Anteil an hockeyspielenden Jungs und hätte locker 4 Mannschaften vollmachen können. Reichlich Tore später dann eine verdiente und wie immer rührende Siegerehrung – Greta macht es wie immer toll und hat die Jungs locker im Griff. Für alle Mannschaften wird die Antrittsprämie verteilt, über die sich jeder Zahnarzt freut, und auch die Gastgeschenke werden ausgetauscht.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Ausrichter vom HTHC für die Gastfreundschaft, die gesponserte Halle und die wunderschönen Urkunden – wir freuen uns auf das nächste Mal!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>