Der UHC

Der UHC – gegründet 1901 – ist der älteste Hockeyclub Deutschlands. Er besteht aus ca. 2000 Mitgliedern, die bei uns auf 1 Naturrasen- und 2 Kunstrasenplätzen sowie im Winter in der eigenen Halle Hockey spielen können. Für Tennisspieler stehen 18 Freiluft- und 6 Hallenplätze zur Verfügung.

Größere Kartenansicht

Geschäftsstelle „Uhlenhorster Hockey Club“

In der Geschäftsstelle erhält man alle aktuellen Informationen „rund um den UHC“. Hier sind Unterlagen über die Aufnahmeformalitäten, die je nach Alter / Familienstand usw. anfallenden Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge sowie Sonderkonditionen („Schnupperhalbjahr“) erhältlich, ebenso das aktuelle Mitgliederverzeichnis mit der Vereinssatzung und der Anlagen- und Hausordnung. Die aktuellen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle finden Sie unter www.uhc.de.

Clubhaus

Das Clubhaus ist täglich ab 11.00 Uhr geöffnet. Es bietet neben einem reichhaltigen gastronomischen Angebot die Möglichkeit zur regen Teilnahme am Clubleben, ob im Sommer auf der Terrasse, bei vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen oder bei der Nutzung der clubeigenen Kegelbahn. Auch für private Feste kann das Clubhaus ganz oder teilweise gemietet werden. (Telefon: 040 / 538 54 74)

Das Clubhaus ist Treffpunkt für alle im UHC – von den Teilnehmern eines Kinderhockeyturniers bis zu Gästen und Spielern eines Seniorentennispunktspiels. Durch diese Verschiedenartigkeit entsteht ein buntes Miteinander und viel gemeinsamer Spaß, sie erfordert aber auch gegenseitiges Verständnis, Toleranz und Rücksichtnahme. Eigentlich selbstverständlich, trotzdem ist jeder aufgerufen, sich dies immer wieder vor Augen zu halten. Für Kinder unter 12 Jahren gibt es vergünstigte Getränke. Wir weisen darauf hin, dass an Jugendliche unter 16 Jahren von den Mitarbeitern der Clubgastronomie kein Alkohol ausgeschenkt wird und bitten alle Eltern, Trainer, Betreuer und Gäste, dies zu unterstützen.

Uhlenhorster Hockey-Club e. V.
Wesselblek 8
Tel.: 040 – 538 80 36
Fax: 040 – 538 33 04
e-mail: info@uhc.de